SHOWCASE // BEST PRACTICE // FALLBEISPIEL

Gastbeiträge und Referenzen made with expo-IP

52º Kongress der Chilenischen Gesellschaft für Lungenkrankheiten

Dieser Kongress war die erste größere virtuelle Veranstaltung, die wir auf der Expo-IP-Plattform durchgeführt haben. An drei Veranstaltungstagen nahmen 450 Mitarbeiter des Gesundheitswesens und 16 ausstellende Unternehmen an mehr als 120 Konferenzen und 100 freien mündlichen Vorträgen teil. Es gab 19 Gastbeiträge aus den USA, Deutschland, Kanada und vielen Ländern mehr.

Dank des Upgrades, des Expo-IP-Systems das wenige Tage vor Beginn des Kongresses durchgeführt wurde, konnten wir auf die Anforderungen des Kunden reagieren, um einen einfachen und direkten Zugangslink zur Plattform zu erstellen, der alle Daten der Teilnehmer enthielt und es uns ermöglichte die erforderlichen Leads während und auch nach der Veranstaltung zu liefern.

Positives Feedback erhielten wir für das Konferenzmanagement, das es erlaubt im Dashboard direkt am Eingang, die jeweiligen Konferenzen auszuwählen und auf Wunsch auch sofort einzutreten ohne jedes Mal durch die ganze Plattform zu müssen. In 4 Sälen wurden dabei simultan über 3 volle Tage alle 120 Konferenzen mit den dazugehörigen Q&A Sessions realisiert.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität im Design der Expo-IP-Plattform, die es erlaubt, wie beispielsweise in diesem Fall, ein Kongresszentrum direkt im Herzen des Finanzviertels Santiagos darzustellen was ein durchweg positives Feedback erzeugte.

Hilfreich waren die Informationen, die das System bereitstellen konnte und die es uns erleichterten, die vom Kunden für eine bestimmte Konferenz benötigten Zeitbereiche zu filtern. Das war besonders den ausstellenden Unternehmen wichtig, wenn sie Konferenzen organisierten, um deren Reichweite zu messen.

Während der Veranstaltung und in Zusammenarbeit mit unserem A/V-Partner wurden die Konferenzen über 4 Vimeo-Kanäle übertragen, und durch das Ab- und Zuschalten der Zugangswidgets zu den Konferenzsälen war es uns möglich, zwischen Konferenzen und mündlichen Vorträgen hin und zurück zu schalten, ohne, dass die Anwesenden mitbekamen, dass es sich um denselben Kanal handelte.

Durch unsere Entwicklung von kleinen Bildwidgets konnten wir unsere frei positionierbare Whatsappwidgets einsetzen und auch verschieden Gegenstände auf den Ständen der Aussteller verstecken, die bei Auffinden mit Prämien belohnt wurden. Als Kommunikationslösungen nutzten wir Rumbletalk, Tawk.to und Wonder.

Unser Kunde war mit der Entwicklung seines Kongresses so zufrieden, dass wir schon mit der Durchführung der 5 für dieses Jahr 2021 geplanten Events beauftragt wurden.

Realisiert von unserem Partner

Veranstalter:

EXPO 360 Spa
Panama 9157
8242092 Santiago, Chile

Tel.: +56976677974
E-Mail: rainer@expo360.cl
Webseite: www.expo360.cl 

Ansprechpartner: Herr Rainer Haacke

Hinweis: Dies ist ein Gastbeitrag von EXPO 360 Spa. Verantwortlich für die Bilder und Texte ist EXPO 360 Spa.