SHOWCASE // BEST PRACTICE // FALLBEISPIEL

Gastbeiträge und Referenzen made with expo-IP

Home & Flooring ’21 – Fachmesse für Bodenbeläge & Teppiche, Fußbodentechnik, Heimtextilien & mehr

pott.digital hat auch hier nichts dem Zufall überlassen und sein Rundum-Sorglos-Konzept zum Einsatz gebracht.

Grundkonzeption mit Beratung & Support für die Veranstalter, Aufsetzen und Strukturieren der dynamischen Landingpage, Erheben der Aussteller-Stand-Daten, Umsetzung auf der Messeplattform, Aufbau und Design aller Messestände inkl. Aussteller-Support sowie dem Besucher-Ticket-Management – intensive Nachbesprechung inklusive. Hierzu dienten neben einem Meeting im Nachgang mit (fast) allen Ausstellern und einem sehr offenen Austausch Statistiken, die zum einen über expo-IP, zum anderen noch zusätzlich über unser eigenes System erhoben wurden.

Fazit? Die nächste Ausgabe ist schon in Arbeit und wird am 31.03. + 01.04.2022 stattfinden! 😉 Natürlich mit einigen Neurungen, u.a. auch mit neuer Namensgebung. Aus Home & Flooring wird Raum & Boden. Die aktuelle Landingpage der Raum & Boden Messe ’22 findet sich unter: https://raum-boden-messe.de

Die „Home & Flooring“ / „Raum & Boden“ ist ein Kooperationsprojekt mit Peter und seinem Team von Fliegende Bauten / your fair aus München.

Neben Peter war bei der H & F ’21 auch wieder okomo als Chat- bzw. Kommunikationstool im Einsatz, damit Besucher + Aussteller bestmöglich in Kontakt treten können.

Zum Event:

Ausrichter dieses wichtigen Branchenevents ist der SN Verlag aus Hamburg mit seinen Fachzeitschriften BTH Heimtex, Haustex, Carpet Home, Parkett Magazin und FussbodenTechnik.

Ziel der Home & Flooring als digitale Fachmesse ist es, Anbieter und Einkäufer der gesamten Branche zusammen zu bringen!

Denn Ziel digitalen Erstausgabe der Home & Flooring war vor allem der Austausch unter allen Teilnehmern. Neben der direkten Kontaktmöglichkeit über okomo richteten wir zudem eine „Wall of Inspiration“ ein, wo alle Aussteller Bilder / Bildergalerien ihrer aktuellen Kollektionen usw. veröffentlichen konnten, damit die Besucher viel Neues zu schauen bekamen. Ebenso ein sehr wichtiger Bereich war der Lounge-Bereich, in dem sich Aussteller und Besucher nach dem „Messebummel“ trafen und in einen regen Austausch traten.

Neben den Messeständen der teilnehmenden Unternehmen haben wir zudem einige Vorträge via Livestream (über YouTube) angeboten – auch hier war das Feedback der Teilnehmer durchweg positiv, sodass das Vortragsprogramm für die Raum & Boden ’22 noch deutlich ausgebaut werden soll.

Wir freuen uns sehr, dass mit der Erstausgabe der Home & Flooring ein wiederkehrendes Format entstanden ist, bei dem es gilt nun von Ausgabe zu Ausgabe noch besser zu werden!

Realisiert von unserem zertifizierten Partner

Event-Start: 24.01.2021

Veranstalter: SN Verlag aus Hamburg

Realisiert von:

pott.digital UG
Bülsestr. 29
45896 Gelsenkirchen, Germany

Tel.: +49020927552850
E-Mail: info@pott.digital

Ansprechpartner: Herr Lars Plettau

Hinweis: Dies ist ein Gastbeitrag von pott.digital UG. Verantwortlich für die Bilder und Texte ist die pott.digital UG.