SHOWCASE // BEST PRACTICE // FALLBEISPIEL

Gastbeiträge und Referenzen made with expo-IP

NutriTalks – Digitaler Dialog von B. Braun und Aesculap

Am 16. und 17. April drehte sich beim digitalen Live-Event „NutriTalks“, veranstaltet von der B. Braun Melsungen AG und der Aesculap Akademie GmbH, zwei Tage lang alles um klinische Ernährung.

Die informativen Vorträge zu den Themenbereichen Nutrition in Corona, Pharmacy, Oncology, Intensive Care Unit, Discharge Management & Home Care sowie Pediatrics wurden durch passende Themenräume abgerundet und rückten einmal mehr die enge Verbindung von Gesundheit und Ernährung ins Bewusstsein.

Die Veranstaltung richtete sich an Fachpersonal im Gesundheitsbereich wie Ärzt:innen, Pflegepersonal, Apotheker:innen und Ernährungswissenschaftler:innen und wurde von über 2.000 Healthcare Professionals aus aller Welt genutzt.

Die Teilnehmer:innen konnten in Ruhe auf das kostenlose Angebot der digitalen Ausstellung mit zahlreichem Infomaterial – anschauliche Produktpräsentationen, Videos, Infografiken und Fact Sheets zum Download – zugreifen. Anschließend traf man sich im virtuellen Meet & Greet Bereich, diskutierte über die neuesten Erkenntnisse zur Ernährung von Coronapatient:innen auf der Intensivstation und tauschte Tipps zur individuellen Zubereitung parenteraler Ernährungslösungen aus.

Über 2.000 Teilnehmende beim digitalen Dialog zur klinischen Ernährung

Die Teilnehmenden hatten die Option, sich untereinander zu vernetzen oder auch mit den Vortragenden der Webtrainings sowie den Produktexpert:innen ins (Video-)Chat-Gespräch zu kommen. Letztere stehen auch über das Event hinaus per E-Mail für Fragen zur Verfügung. So stellten weder die örtliche Distanz noch unterschiedliche Zeitzonen eine Herausforderung dar.

Während oder direkt nach dem Besuch des digitalen Events konnten die Besucher:innen ihr Wissen im Quiz „Who wants to be Nutritionnaire?“ testen und sogar ein kleines Dankeschön gewinnen.

Rund um den Globus streamte die PAC das Vortragsprogramm inklusive Live Q&A mit den wichtigsten Vertreter:innen des Fachbereichs klinische Ernährung. Wir freuen uns über das positive Feedback, das uns zur einwandfreien Technik, grafischen Gestaltung und Umsetzung des digitalen Events erreicht hat und bedanken uns herzlich bei unserem Kunden B. Braun sowie den Mitarbeiter:innen der Aesculap Akademie für das entgegengebrachte Vertrauen.

Realisiert von unserem Partner

Event-Start: 16.04.2021

Veranstalter: B. Braun Melsungen AG und Aesculap Akademie GmbH

Durchgeführt von:

PAC Werbeagentur GmbH
Brüder-Grimm-Str. 28-30
34246 Vellmar, Germany

Tel.: +49561 9828250
E-Mail: s.blaschke@pac-werbeagentur.de
Webseite: https://pac-werbeagentur.de/

Ansprechpartner: Frau Silke Blaschke

Hinweis: Dies ist ein Gastbeitrag der PAC Werbeagentur GmbH. Verantwortlich für die Bilder und Texte ist die PAC Werbeagentur GmbH.